VaoVaoWeb

Die Faszination des Fremden.

Archiv der Kategorie ‘News’

Dr. Hittich Facebook Wettbewerb mit Kaffee

Von • 21. November 2011 • Kategorie: Allgemeines, News

Es überraschte mich doch, dass auf dem Barcamp Hamburg #bchh11 tatsächlich eine beliebte Session angeboten wurde, warum wir keinen Kaffee mehr trinken sollten. Von Gesundheit, Entzug und sonstigen geistigen Einschränkungen war da die Rede und so mancher Teilnehmer kam dabei ins Grübeln. Man muss wissen, dass auf Barcamps freier Kaffee genauso so wert geschätzt wird wie ein funktionierendes freies WLAN.



Tanz die Toleranz

Von • 29. Juni 2011 • Kategorie: Allgemeines, News

Der Carnival der Kulturen fand wieder mal am 4. Juni 2011 in Bielefeld statt. Bei bestem Sommerwetter tanzten die bunten Gruppen durch die Stadt. Veranstalter war wie jedes Jahr der Verein Shademakers. Diese Künstlergruppe um Paul Mc Laren mit Sitz in Bielefeld und London entwirft und realisiert themenorientierte Kostüme. Mein Flickr-Set und die Dropbox sind jetzt prall gefüllt mit Impressionen von diesem Event.



Raubbau an der Natur in Madagaskar

Von • 1. April 2010 • Kategorie: Madagaskar, News

Madagaskar will nun Tropenhölzer schützen. Nachdem über ein Jahr lang selbst in den Nationalparks wertvolle Bäume gefällt und deren Holz exportiert wurden, hat die Regierung in Antananarivo nun einen neuen, strengen Erlass zum Schutz der Bäume verabschiedet. Ob dies Erfolg haben wird oder nur ein Lippenbekenntnis aufgrund des internationalen Drucks und Protests ist, bleibt abzuwarten.



Chapeau Malgache

Von • 10. August 2008 • Kategorie: Madagaskar, News

Seitdem wir eine Tochter haben, ist uns das Problem der mangelnden Kinderfreundlichkeit noch bewusster geworden. Oft ist es einfach so, dass sich alle bemühen, aber die Rahmenbedingungen schlecht sind. So auch auf Reisen. Kommt man mit einem Buggy zum Flugzeug, dann hat jede Fluggesellschaft eigene Verfahrensweisen. Über den umstrittenen Loop-Belt haben wir in Planet VaoVaoWeb berichtet.



Relaunch der Homepage

Von • 7. August 2008 • Kategorie: Allgemeines, News

Die Zeit war reif. Nach langen Jahren mit gleichbleibender Homepage hat VaoVaoWeb nun einen Relaunch der Homepage erfahren. Zum Einsatz kommt WordPress 2.6 mit dem Mimbo Theme. Die Lokalisierung des Themes ist noch im Gange, daher wird der Besucher vorübergehend einen Mix aus Deutsch und Englisch vorfinden. Aber eines ist klar: Statt einer sehr statischen […]